Fandom

Darkshadows Wiki

Vampir

275Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Vampire sind übernatürliche unsterbliche Spezies, die in der Dark Shadows Kontuinität eine große Rolle spielen. Vampire müssen sich für ihr Überleben vom Blut ernähren. An meisten bevorzugen sie das Blut junger Mädchen (ca. 20 jährigen), können sich jedoch genauso gut von ihm ernähren, wie von einem Männerblut oder eines älteren Menschen. In der Dark Shadows TV-Serie können sich die Vampire auch vom Tierblut ernähren, jedoch in den  Büchern nur vom Menschen-Blut.

MerkmaleBearbeiten

ErnährungBearbeiten

Blut ist die einzige Sache die ein Vampir sich zum Ernähren nehmen kann. Wenn ein Vampir sich weigert Blut zu nehmen wird sein Körper schwach, soauch besitzt der Vampir mehrere Schmerzen und einen unkontrollierbaren Durst der ihn leiden lässt. Früher oder später (auch wenn sich der Vampir schwört keinem Menschen weh zu tun) überwältigen die Instinkte den Vampir und durch den unkontrollierbaren Durst, wodurch er einen Menschen in wenigen Minuten tötet. Der Vampir schafft es ohne Blut ungefähr 1 Woche auszuhalten, obwohl er schon nach parr Tagen (seit dem er jemanden ausgesaugt hat) einen erneuten Durst spürt. In der TV-Serie können sich die Vampire auch von einem Tier-Blut ernähren, jedoch bevorzugen sie viel lieber Menschen-Blut, da das Tier-Blut für sie so schmeckt wie bei den meisten Menschen ihr Hass-Essen. Soeben können sie auch von einem Menschen regälmäßig jede Nacht eine Probe von Blut trinken. Wie es z.B. Barnabas im Buch Das Blutfest auf den Klippen mit Belle machte, da er ihr jede Nacht eine kleinere Menge vom Blut gesaugt hatte, ohne dass sie gleich sterben würde, obwohl wie es bei den meisten Opfern dieser Art ist, hatte Belle durch das regelmäßige Aussaugen keinen Willen zum Leben und fühlte sich selber zu schwach, so dass sie sich selbst das Leben nehmen wollte und sprang von Widows Hill, soauch kann das Opfer nach mehreren Nächten an Blutverlust sterben.

Existenz​ am TagBearbeiten

Ein Vampir existiert praktisch am Tag nicht. Am Tag sind sie hauptsächlich in ihren Särgen und können erst aufwachen, wenn die Nacht kommen. D.h. es ist für eine andere Person relativ leicht einen Vampir am Tag zu töten, da ihn am Tag nichts wecken kann. 

Die Vampire behaupten öfters sie würden am Tag viel arbeiten und möchten nicht gestört werden, sind jedoch in Wirklichkeit in ihrem Sarg.

FähigkeitenBearbeiten

BissBearbeiten

HypnoseBearbeiten

VerwandlungBearbeiten

VerschwindenBearbeiten

TelekynseBearbeiten

AndereBearbeiten

  • Übernatürliche Kraft und Geschwindigkeit
  • Klettern (ein Vampir kann ohne Problem und mit einer hohen Geschwindigkeit auch ganz hohe Wände hochklettern)

Ein Vampir werdenBearbeiten

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie ein Mensch zu einem Vampir werden kann. 

BefluchungBearbeiten

Mächtige Hexen oder Warlocke können einen Menschen verfluchen damit er ein Vampir zu wird. Solcher Fluch wirkt auf einen Vampir noch stärker als eine Verwandlung durch einen Biss. Durch eine Befluchung fällt es dem Vampir noch schwerer sich das Leben zu nehmen, oder wieder ein Mensch zu werden. Praktisch geht es fast gar nicht.

Vampir BissBearbeiten

Wenn ein Vampir einen Menschen aussaugt erwacht dieser nach drei Tagen als Vampir wieder auf und benimmt sich zu seinem Meister meist dienerisch, jedoch gibt es immer wieder Fälle wo der Vampir gegen ihre Erschöper rebeliert. Diese Schöpfung ist jedoch nur in der TV-Serie und in den Filmen House of Dark Shadows u.a. Night of Dark Shadows. In den Büchern und in der 2012-Verfilmung passiert diese Schöpfung nach dem "menschlichen Tod" nicht.

In der 2012-Verfilmung verwandelt ein Vampir einen anderen, in dem er ihn beißt.

Das zerstören eines VampirsBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki