Fandom

Darkshadows Wiki

Dark Shadows (Lara Parker)

275Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dark Shadows ist eine jetztlaufende Buchreihe der amerikanischen-US Autorin Lara Parker.

GeschichteBearbeiten

Nach dem die frühere kurze Buchreihe Dark Shadows abgebrochen wurde, entschloss sich Lara Parker - wegen der Enttäuschung der Fans - eine eigene Buchreihe zu schreiben. (Lara Parker war auch Autorin in der abgebrochenen Dark Shadows-Reihe)

2006 veröffentlichte sie den Debütroman The Salem Branch. Im Jahr 2012 waren dann Neuauflagen ihres Romans von 1998 Angelique's Descent und die Reihenchronologie wurde zu: Teil 1: Angelique's Descent, Teil 2: The Salem Branch.

Das Ende von The Salem Branch offenbarte, dass dies keine Duologie ist. Wie erwartet erschien 2013 der dritte Roman Wolf Moon Rising. Ein vierter wurde auch bestätigt.

HandlungBearbeiten

HauptcharaktereBearbeiten

BändeBearbeiten

Angeliques DescentBearbeiten

Angeliques Descent Modernes CoVER.jpg
Nr.: 1

Erscheinungsdatum: Dezember 1998

Kurzhandlung: Barnabas verbrennt aus Wut das alte Haus. Das einzige was übrig bleibt ist das Tagebuch seiner Erzfeindin und früherer Liebhaberin Angelique. Im Tagebuch liest er schockiert die Geschichten von Sklaven, Morden, Intrigen und entdeckt selbst die Mitschuld an den Ereignissen.

Vorgeschichte: 1760er - 1795: Die zehnjährige Angelique Collins kommt auf den Turm ihres Vaters und erlebt schreckliche Zeit dort. Obwohl sie früher ein gutes Mädchen war, wird sie durch die schrecklichen Ereignissen eine böse Hexe.

Charaktere: Barnabas Collins, Dr. Julia Hoffman, Angelique Collins, Josette DuPres, Theodore Bouchard

The Salem BranchBearbeiten

The Salem Branch Cover.jpg
Nr.: 2

Erscheinungsdatum: Juli 2006

Kurzhandlung: Barnabas ist sich sicher, dass er nun ein schönes Leben für immer haben wird und plant seine Retterin Dr. Julia Hoffman zu heiraten. Als er aber die Frau Antoinette Harpignees, die gewaltig Angelique Collins ähnelt, ist er sich dem schönen Leben nun nicht mehr so sicher.

Vorgeschichte: Hexenprozze in Salem - 1692 -. Miranda du Val und ihr Hexenmeister Judah Zachary werden der Hexerei beschuligt. Um die Probleme loszuwerden gibt Miranda die ganze Schuld ihrem Lehrer Judah.

Charaktere: Barnabas CollinsDr. Julia Hoffman, Antoinette Harpignees, Jacqueline, David Collins, Miranda du Val, Judah Zachary

Wolf Moon RisingBearbeiten

Wolfmoonrisingnew.jpg
Nr.: 3

Erscheinungsdatum: August 2013

Kurzhandlung: Barnabas's Schicksal wurde vom guten zu schlechten. Wegen Antoinette rettete er Miranda du Val und hatte darmit nicht seine schreckliche Vergangenheit verhindert. Und wie bedankt sich Antoinette bei ihm? Mit einer Ablehnung des Rings und in dem sie sich mit Quentin vor seinen Augen küsste. Nun will Barnabas Quentins schönes Schicksal versiegeln, in dem er dessen Portrait vernichtet.

Vorgeschichte: Quentin Collins - 1920.

Charaktere: Barnabas Collins, Dr. Julia Hoffman, Antoinette Harpignees, Jacqueline, David Collins, Quentin Collins, Elizabeth

Vierter BandBearbeiten

Nr.: 4

Erscheinungsdatum: 2015 +

Kurzhandlung: ---

Vorgeschichte: Victoria Winters

TriviaBearbeiten

  • Dreams of the Dark spielt genau und mit den gleichen Hintergründen zwischen Band 1 und 2, wird aber zur Reihe nicht gezählt, da er nicht von Lara geschrieben wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki