Fandom

Darkshadows Wiki

Dark Shadows

275Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dark Shadows ist eine Gothic fantasy Franchise. Sie beeinhaltet zwei Fernsehserien (1966 - 1971 und 1991 Revival), drei Filme (Portal: Filme), fast vierzig Bücher (Portal: Bücher), Audiobücher und sehr viele Comics

Über Dark Shadows (in Bearbeitung)Bearbeiten

„Mein Name ist Victoria Winters...meine Reise beginnt doch nur...“

Am 27. Juni 1966, mit diesen Worten begann die Reise einer jungen Gouvernanten Victoria Winters zu der dunklen Stadt Collinsport, des Staates Maine. Einer Stadt, die nun das Zuhause der Hexen, Vampire, Werwölfer der nächsten fünf Jahre werden würde. Aus dem bestand die Welt von ABC-TV's Dark Shadows, der ersten Gothic Soap.

Schon die ersten Folgen zeigten, dass Dark Shadows keine normale Seifenoper sein wird, sondern eine Soap mit dunklen Elementen. Bereits da wird der Zuschauer mit den dunklen Charakteren und den mörderischen Rivalitäten bekannt gemacht.

Neun Monate später, befreit der Grabrauber Willie Loomis den Vampiren Barnabas Collins, der von Jonathan Frid dargestellt worden ist. Die Quoten der vorherigen Folgen waren zwar nicht schlecht gewesen, doch der Auftritt des Vampires machte die Soap mit dem Höhenpunkt: 22. mil. Zuschauer reich.

In den nächsten Jahren wurden die Bewohner von Collinsport zu Opfern der Werwölfen, Hexen und Warlocker werden. Insbesondere war für dies alles die Hexe Angelique Collins (Lara Parker). Einst war sie ein unschuldig, gutes Mädchen gewesen, das in Barnabas verliebt war. Allerdings wurde sie wegen seiner Nicht-Liebe eine verrückte Hexe, worauf Frauen wie Josette Collins mit dem Leben bezahlen mussten. Victoria Winters musste dies fast.

Paralell ging mit der TV-Serie aber auch die Novellen-Reihe Barnabas der Vampir. Diese begann, genau sie wie die Soap, auch schon 1966. Allerdings waren dort sämtliche Ereignisse anders gemacht worden.

CharaktereBearbeiten

Eine Auflistung der Charaktere, die fast in jedem Merchandise vorkommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki